Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 Roadtrippin'
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

10.03.2005 18:19
#16 RE:euer Lieblingssong antworten

+fg+ wow da mag jemand strawberry night..

__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Schnubbä Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 396

10.03.2005 20:08
#17 RE:euer Lieblingssong antworten

ich mag strawberry night auch sehr gern,auch wenn schnubbe anfangs leichte probleme mit dem Song hatte..

und ja, Regenzeit war wirklich großartig, ich hatte zeitweise Gänsehaut..ich hoff mal das lag nich am steigenden Fieber ;)

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

10.03.2005 23:01
#18 RE:euer Lieblingssong antworten

ehrlich gesagt krieg ich auch manchmal noch ne Gänsehaut *g* also beim weihnachtsgig z.b. vor allem wenn man dabei in ein Meer von Feuerzeugflämmchen schaut!

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

11.03.2005 03:25
#19 RE:euer Lieblingssong antworten

Regenzeit ist ja auch 'n cooler Song... ist eigentlich fast doof das bei den Texten bei "Musik" nur meinen Name steht weil auch wenn ich die Idee für die Akkorde hatte war's eigentlich Teamwork. Wenn Diego nicht den 3/4-Takt eingebracht hätte wär's ein straighter aber auch recht unspektakulärer 4/4-Song gewesen und der Ablauf wurde auch quasi im Team besprochen.

Alles in allem einer der wenigen Songs überhaupt bei dem mir auch ohne Solo nie langweilig wurde... ;)
Und dass man bei einer Ballade so doll in die Gitarre hauen kann... tja, man lernt halt immer wieder was neues!

July
______________________________________________________________
"Hate
I'm your hate
I'm your hate when you want love
Pay
Pay the price
Pay, for nothing's fair
Hey
I'm your life
I'm the one who took you here
Hey
I'm your life
And I no longer care"

Metallica - Sad but true

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

11.03.2005 12:09
#20 RE:euer Lieblingssong antworten

july... wir wären dir immernoch dankbar, wenn du deinen tab für regenzeit oder eine kleine aufnahme deines spiels machen würdest... das wär dann so das mindeste...
aber nötig.

__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

11.03.2005 14:06
#21 RE:euer Lieblingssong antworten

was heßt hier das Mindeste July wollte gestern sogar mal bei uns reinschaun =)
aber mit Patrik hätte es sich nicht gelohnt...es hatte ja einen "schlechten Tag"
Hab sidney angeschrieben und ihn für Donnerstag eingeladen.

Schnubbä Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 396

11.03.2005 21:40
#22 RE:euer Lieblingssong antworten

was is denn mit dem anderen..also der aufm konzi bei euch gespielt hat?

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

12.03.2005 03:53
#23 RE:euer Lieblingssong antworten

In Antwort auf:
es hatte ja einen "schlechten Tag"

Es? klingt sehr herabwertend... ich hab ihn ja nun (wieder mal... *grummel*) nicht gehört, aber wirkte auf den ersten Eindruck auch schonwieder wie jemand der mehr seinem Equipment als seinem Spiel vertraut... aber ich kann mich ja auch irren, will hier in einem öffentlichen Forum nichts falsches sagen.

@Sophie:
Wie gesagt, ich zeigs ihm lieber persönlich, Tabs zu schreiben ist schwierig und Tabs vermitteln zudem kein Gefühl für einen Song - und was meine Aufnahmemöglichkeiten betrifft, da lohnt sich der Aufwand nicht für das Ergebnis, ich bezweifle dass das zum raushören so praktisch ist... nee, da komm ich lieber zur Probe dann kann euer Gitarrenmensch auch nochmal rückfragen wenn ihm was unklar is und und und... sagt mir nur wann! Oder spielt der jetzt quasi per Fernkurs ohne Probe bei euch?

Meldet euch!

July
______________________________________________________________
"Hate
I'm your hate
I'm your hate when you want love
Pay
Pay the price
Pay, for nothing's fair
Hey
I'm your life
I'm the one who took you here
Hey
I'm your life
And I no longer care"

Metallica - Sad but true

Jennü Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 175

12.03.2005 19:20
#24 RE:euer Lieblingssong antworten

sophie interpretier mal strawberrie night ich versteh diesen song einfach nicht.. nur dass er ein wenig melancholisch ist dass versteh ich (glaub ich oder?)
also klär mich auf pleaz!

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

12.03.2005 23:24
#25 RE:euer Lieblingssong antworten

oh... geistige arbeit... wieso fragst du da mich? (gut... wahrscheinlich weil ich den text geschrieben hab)...

na ja, ich kann dir was zur entstehung sagen... das war so ein gemisch aus... peinlich stille zwischen zwei menschen, die sich eigentlich vertraut scheinen, aber sich irgendwie gar nicht richtig kennen... nun ja, sie hält nur noch der alltag zusammen... aber der eine von beiden fühlt aufbruchsstimmung.
irgendwie ne gleichgültigkeit die bei ner langen beziehung traurigerweise einkehrt... man schenkt sich keine aufmerksamkeit mehr etc. - auseinanderleben...
dann zieht der eine mensch den entschluss und verlässt den anderen endlich und freut sich tierisch wie blöde der andere dabei aus der wäsche kuckt weil er damit nicht gerechnet hat...

und strawberry night deswegen... weil ... strawberry mich an blutrot erinnert und es irgendwie mit herzschmerz zusammenpasst... und ich fand es klingt cool ;)

.......... noch fragen?

__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

13.03.2005 18:49
#26 RE:euer Lieblingssong antworten

oje. das hätt ich jetzt von dem song gar nicht erwartet...ich interpretier strawberry irgendwie eher positiv....erdbeeren, sommer, gute laune, sonnenschein...

Schnubbä Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 396

13.03.2005 18:53
#27 RE:euer Lieblingssong antworten

@Nora: hast Du nur einmal auf den Text geachtet? Ja, alles eitel Sonnenschein*G ..

Juhu,ich war fast richtig mit meiner Interpretation


Sagt mir jezz jemand was mit mit dem einen Gitarristen geworden is..? Hat er doch abgesagt?

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

13.03.2005 19:08
#28 RE:euer Lieblingssong antworten

nee wir suchen noch nen anderen Probetermin

und sidney muss ich noch anrufen

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

23.03.2005 18:38
#29 RE:euer Lieblingssong antworten

wir haben nen neuen sooohooong +nänänänänänä*
+lach+

Jennü Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 175

25.03.2005 15:12
#30 RE:euer Lieblingssong antworten

ich seh nicht hin .. *lala*


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fan-Art! »»
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor