Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Booking.
Seiten 1 | 2
Barbarossa Offline

Roadtrip-Experte


Beiträge: 92

08.02.2005 00:07
Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Vorraussichtlich wird es am 4.Juni ein "Musikfest" im Stadtpark Steglitz geben und am 28.August wieder das Fischtalfest. Für beide Veranstaltungen bin ich für den Bezirksjugendring grad am Suchen nach potentiellen Acts. Also wie siehts aus? Habt ihr evtl. Lust und Zeit auf einer oder beiden Veranstaltungen zu spielen?

@Moe: Du kannst deine Jungs auch mal Fragen, ob ihr Interesse hättet.

Achso, bevor ichs vergesse: Außer Ruhm, Ehre und kostenloser Propaganda können wir euch aber wieder nix bieten (sprich kein Geld!).
________________________________________
Robert

der werdende Ton-Ing mit dem roten Bart...

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

08.02.2005 00:28
#2 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Naja,
mit "the Krowd" wollten wir ja mal bei der Steglitzer Woche spielen aber der Gig wurde wegen Organisatorischer Missverständnisse (um genau zu sein ging es um Unterschiedliche Auffassungen was unter dem Wort "Backline" zu verstehen ist...) in letzter Sekunde abgesagt.

Weiß nicht ob wir darauf nochmal Bock hätten... unsere schlechten Erfahrungen führen in dem Fall nur dazu, dass wir länger und besser überlegen...

July
______________________________________________________________
"Loneliness is a power that we possess to give or take away forever...
All I know can be shown by your acceptance of the facts there shown before you...
Take what I say in a different way and it\'s easy to say that this is all confusion...
As I see a new day in me, I can also show it you and you may... follow."

YES - Starship Trooper (Part B: Disillusion)

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

08.02.2005 00:51
#3 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

ich fachte fischtal ist nur ale 2 jahre?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

I´m more than the ghost from the cliché you see

Barbarossa Offline

Roadtrip-Experte


Beiträge: 92

08.02.2005 09:50
#4 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

tja, falsch gedacht.

Aufgrund der doch recht gut verlaufenen Veranstaltung letztes Jahr und einiger Leute, die ein Wenig Erfahrung in Sachen Veranstaltungsplanung und -durchführung haben, in unserem Team haben wir beschlossen uns an zwei Veranstaltungen dieses Jahr zu probieren. Also auch wieder FTF.

@Juli: Auch du mit deiner zweiten Band bist natürlich herzlich eingeladen zu überlegen ob Zeit und Lust da ist.
________________________________________
Robert

der werdende Ton-Ing mit dem roten Bart...

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

08.02.2005 11:32
#5 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

plant wieder Bernard das Ganze?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

I´m more than the ghost from the cliché you see

Barbarossa Offline

Roadtrip-Experte


Beiträge: 92

08.02.2005 18:25
#6 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Wer was genau plant is noch nich klar. Wir haben heute das erste Planungstreffen. Letztes Mal hatte ich gesagt, ich frag schon mal nen Bißchen rum und seh mich um.
________________________________________
Robert

der werdende Ton-Ing mit dem roten Bart...

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

08.02.2005 18:32
#7 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

+lach+ genau, ich schließe mich July an...
bevor irgendwelche Leute irgendwas planen sollten sie checken was sie an Equipment haben und was sie bei - sagen wir mal "nicht-sonnenschein" - machen...
Backline... darüber könnte man wohl ein ganzes Forum eröffnen ;)

__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Barbarossa Offline

Roadtrip-Experte


Beiträge: 92

08.02.2005 18:41
#8 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Bei "Nicht-Sonnenschein" stehen alle im Schatten und das Publikum im Zweifelsfall im Regen.

Und zwecks Backline: Ich bin eigentlich der Meinung, daß Musiker für ihre kompletten Instrumente selber verantwortlich sind, d.h. auch Amps! Ob wirklich jeder seinen Amp mitschleppt oder nicht hängt letzlich von den Musikern und ihren Vorlieben ab (Wer spielt NUR mit Seinem und wer läßt ANDERE AUF Seinem spielen).
Und was an Anlage da steht wird hauptsächlich vom Budget abhängen.
________________________________________
Robert

der werdende Ton-Ing mit dem roten Bart...

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

08.02.2005 18:44
#9 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Na ja. Beim Fischtalfest war das nicht so einfach wie es sich jetzt bei dir anhört. Da wurde eine komische nicht-wasserdichte Plane aufgehangen, unter der dann die Köpfe der Musiker vom Publikum aus abgeschnitten waren (was zweifelsohne lustig war - aber das würden wir sicher nicht noch mal machen).
Und es ist normalerweise schon gut, wenn ein Veranstalter auch die nötige Backline hat, das heißt Amps und Schlagzeug. Für Gitarren etc ist natürlich jeder Musiker selbst verantwortlich.

__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Barbarossa Offline

Roadtrip-Experte


Beiträge: 92

08.02.2005 18:47
#10 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Ihr kennt nicht zufällig die Bühne im Stadtpark?

Und im Fischtal wars nen an sich eigentlich wassrdichtes Zelt. Außerdem war es ne ziemliche Spontanlösung, weil die ursprünglich zugesagte Bühne relativ kurzfristig wieder abgesagt wurde und für ne andere "professionelle" Bühne kein Geld vorhanden war.

Für mich würde der Amp wie gesagt zum Instrument dazugehören. Was letztendlich da sein wird, wird sich wie gesagt erst später klären. Hängt halt auch davon ab, was für Bangs in welcher Besetzung spielen. Dann kann geklärt werden, in welchem Umfang welche Backline von wo klargemacht wird. Ihr müßt immer bedenken, daß wir kein professioneller Veranstalter sind, sondern ein Zusammenschluß freier Träger der Jugendarbeit. Und da is wie überall anders auch halt nich wirklich Geld da.
________________________________________
Robert

der werdende Ton-Ing mit dem roten Bart...

Gast
Beiträge:

08.02.2005 18:51
#11 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

nee kein plan*grübel*

stadtpark... damit ist aber nicht der teltowkanalpark gemein oder?*grüüübel*

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

08.02.2005 18:56
#12 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Hm, und ich meine nur, man sollte das klären, bevor man die Bands anspricht. Weil wir ja für das Fischtalfest und die andern Bands das Equipment auf einmal am selben Tag zu Verfügung stellen mussten.
Und das blöde ist ja auch, dass sich wenn jede Band das eigene Zeug mitbringt dauernd umgebaut werden muss. Weil kein normaler Gitarrist will dass sein 1000 Euro Amp kaputt geht und ne Versicherung hat er ja nicht.

__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Roadtrip Offline

Kleiner Roadtripper


Beiträge: 14

08.02.2005 19:10
#13 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

Dieser Beitrag wird ins Forum: >> Konzerte << verschoben.

******************************************
.:~{www.Roadtrip.rockz.de * immer eine Reise wert}~:.

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

17.02.2005 14:10
#14 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

also ich kann aus erfahrung sagen, dass es bei unseren gigs desöfteren so ist, dass wir die backline der anderen bands nutzen, sowie auch umgekehrt, um einfach mal die ohnehin schon meist begrenzte stagezeit zu maximieren. ansonsten denk ich mal sollte man natürlich mit fremdem equipment genauso pflegsam umgehn wie mit eigenem. und mir is nach über 50 konzis mit anderen bands bis jetzt weder was von meinem krempel noch fremder stuff kaputtgegangen. (gilt auch für alle anderen musker die über meinen amp gespielt haben).. das gilt im übrigen auch für alle anderen quadrate.
was halt nur IMMER umgebaut wird, sind becken, snare und fußmaschine. und bläser natürlich. :D

und was hatl sowieso immer passieren kann, sieht man bei A.G.: equipment wird geklaut. (is mir auch shcon passiert, mir is ne gitarre entwendet worden)

nein, aber der gig bei den steglitzer festwochen ist scheisse, ich kann mich gut daran erinnern, wie wir mit the krowd dann vor der leeren bühne standen, die uns sagten: wieso, backline is doch da, und wir nur ein minimischpult mit den zwei süßesten boxen, die ich je gesehen habe zur verfügung haben sollten. daraufhin sind wir wieder nach hause gefahrn.
<><><><><><><><><><><><><><>

Paula plant keine Attentate, sie hat lediglich eine sehr rege Verdauung!

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

17.02.2005 14:11
#15 RE:Zeit und Lsut für Gigs? antworten

wieso is eigentlich laura bei mri zuhause immer eingeloggt? dabei logge ich mich doch immer wieder um!
scheisndreck.
<><><><><><><><><><><><><><>

Paula plant keine Attentate, sie hat lediglich eine sehr rege Verdauung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor