Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Talkrunde
Seiten 1 | 2
Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

04.02.2005 19:36
#16 RE:Poesie antworten

Was heißt hier "in alten Erinnerungen"? Ist noch nicht so lange dass ich alle 4 Teile nochmal durchgespielt hab... hab mir für diesen Zweck extra die "ScummVM"-Engine besorgt, damit Teil 1 und 2 überhaupt laufen, die modernen PC's sind ja zu schnell... :)

Den ersten Teil hatte ich übrigens auf Atari (mit schwarz-weiß Monitor...) gespielt, muss so '92 oder so gewesen sein... boa, so lange schon ist das her... ich werd alt!

July
______________________________________________________________
"Loneliness is a power that we possess to give or take away forever...
All I know can be shown by your acceptance of the facts there shown before you...
Take what I say in a different way and it's easy to say that this is all confusion...
As I see a new day in me, I can also show it you and you may... follow."

YES - Starship Trooper (Part B: Disillusion)

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

04.02.2005 19:44
#17 RE:Poesie antworten

wovon redest du?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

I´m more than the ghost from the cliché you see

Jennü Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 175

07.02.2005 21:15
#18 RE:Poesie antworten

eva jetzt stehst du auf dem schlauch.. ;-))
er redet natürlich vom legendären monkey island... ich glaub ich hab aber alle teile durch... *sich nicht mehr ganz sicher ist*
ist echt schon lange her, am meisten spaß haben die beleidigungsduelle gemacht.. voll goil!

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

08.02.2005 00:17
#19 RE:Poesie antworten

In Antwort auf:
ich glaub ich hab aber alle teile durch... *sich nicht mehr ganz sicher ist*

Ist doch ganz einfach:
Du musst nur überlegen wie vom jeweiligen Teil das Ende gewesen ist :)

Das geilste an der Monkey Island Reihe war immer das es nichts gibt, was nicht geil ist, außer wenn das Spiel vorbei ist (okay, und natürlich wenn man wochenlang in einem Rätsel festhängt...). Und bisher hat mich jeder Teil von neuem positiv überrascht und es kamen Sachen vor die man nie im Leben erraten hätte z.B. als Guybrush im dritten Teil plötzlich stirbt... ey wie ich gelacht hab und dann taucht auch noch Stan unerwartet wieder auf... oder das Herman eigentlich Elaines Großvater ist...
Echt, der vierte Teil hat mich am meißten überrascht weil ich eigentlich dachte "ey nee, mit 3D-Grafik? Das ist doch bestimmt kacke..." und dann kommt da ein Gag nach dem anderen... ich sach nur "MONKEY COMBAT!!!"

Warum hat eigentlich noch niemand einen Song über Guybrush geschrieben? Oder warum spielen Ska² nicht mal die Titelmelodie von Monkey Island? Reggea und Ska, das liegt doch einander nicht fern!

July
______________________________________________________________
"Loneliness is a power that we possess to give or take away forever...
All I know can be shown by your acceptance of the facts there shown before you...
Take what I say in a different way and it\'s easy to say that this is all confusion...
As I see a new day in me, I can also show it you and you may... follow."

YES - Starship Trooper (Part B: Disillusion)

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

08.02.2005 17:04
#20 RE:Poesie antworten

Man! Ich wusste gar nicht das Monkex Island so bekannt ist *freu* Bei mir hat alles in der Bücherei angefangen...da hab ich den 1.(?) Teil entdeckt, bei dem man noch dieses Rädchen drehen mußte, damit man den Zugangscode hat-man das war schon spannend
Aber am geilsten fand ich noch Teil 3. Den hab ich mir damal für 90(!) DM von meinem TAschengeld gekauft(hey! damals war ich erst 11/12). Man. Ich hab das bestimmt 3 mal durchgespielt und kann tw. immernoch die ganzen Dialoge auswendig...Teil 4 hab ich immernoch nicht ganz zu Ende (häng bei dem Affenduell) aber hab dafür im Moment auch 0 Zeit... und@Juli: Ich fand die 2D-grafik viel toller...überhaupt komm mit dem 3D Krmepel gar nicht klar...zu modern für mich (und meinen Compu->auf dem läuft nämlich noch Teil 1 ganz normal)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!

Jennü Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 175

08.02.2005 19:54
#21 RE:Poesie antworten

ich fand auch die ersten beiden teile am besten... bei den beiden letzten waren die ideen teilweise schon so abgedreht, dass ich die überhaupt nicht mehr gecheckt hab...
übrigens hab ich auf der website mal geguckt, die basti angegeben hat... stan hab ich zwar leider nicht gefunden, aber dafür die cover von den verschiedenen teilen und ich hab sie alle durchgespielt.

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

09.02.2005 01:26
#22 RE:Poesie antworten

Gibt auch eine deutsche Seite über Monkey Island

http://www.mi-inside.de/

Ich hab bei dem ersten Teil nie kapiert, dass die Kannibalen schwul sein sollen, (war wohl noch zu jung) aber dieser Spruch hätte nich drauf bringen sollen:

Kannibalen: "Hast du nur eine Banane in der Tasche, oder freust du dich so uns zu sehen?"

der hier aus dem dritten teil ist auch gut

Mort: "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

da musst ich so lachen...


Ich hab jetzt übrigens wirklich letztens nochmal angefangen Monkey 4 zu spielen... einfach geil... diese Sprüche, Guybrush is sooooo bekloppt... herrlich!

July
______________________________________________________________
"Loneliness is a power that we possess to give or take away forever...
All I know can be shown by your acceptance of the facts there shown before you...
Take what I say in a different way and it\'s easy to say that this is all confusion...
As I see a new day in me, I can also show it you and you may... follow."

YES - Starship Trooper (Part B: Disillusion)

marble Offline

Ex-Roadtripper


Beiträge: 26

15.02.2005 22:12
#23 RE:Poesie antworten

Ich lad mir gerade mal den vierten Teil runter...doch mal anspielen. :)
<------------>
raise a raisin

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

28.04.2006 14:27
#24 RE: RE:Poesie antworten

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, deswegen nehm ich mal den hier, der ligt ja scheinbar auf eis....
Ich rufe hiermit eine neue Diskussion ins Leben, sie soll von Träumen handeln. Ich träum immer viel zu viel, und meistens viel zu viel Blödsinn. Deswegen schlag ich vor, daß wir hier über unsere blödsinnigen Träume reden können! Was haltet ihr davon?
<><><><><><><><><><><><><><>
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned!
It´s the Hippie Hippie shake!

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

28.04.2006 15:23
#25 RE: RE:Poesie antworten

super, hab ich schon von meinem Traum mit der 2 mal durchlebten Party erzählt?

Ich war auf einer Party, wo ich die Leute nicht kannte und mich mit einigen Leuten unterhalten hab,die ich für ganz nett hielt, die aber mit steigendem Alkoholkonsum immer unangenehmer wurden. Schließlich war es vier und ein lange Abend ging zu ende.
Doch plötzlich war ich wieder am Anfang des Abends und unter hielt mich mit der anderen Hälfte der Leute, die vorerst weniger Interessant waren,aber mit der Zeit sich als echt tollherausstellten und ich traurig war dass die Party "schon" um vier endete*g*

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

28.04.2006 19:55
#26 RE: RE:Poesie antworten

Das ist voll interessant, vor allem, wenn man bedenkt, daß solche Träume immer einen tieferen Sinn haben. ZB zeigen sie einfach auf, daß du dich in deinem Leben immer für verschiedene Wege entscheiden kannst, aber nie beides gleichzeitig ausprobieren kannst. Wenn man einmal gewählt hat, ist es oft nicht mehr rückgängig zu machen - in deinem Traum konntest du es doch, das ist toll!
<><><><><><><><><><><><><><>
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned!
It´s the Hippie Hippie shake!

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

29.04.2006 02:26
#27 RE: RE:Poesie antworten

ja...es war echt ne krasse erfahrung,auch wenn es nur ein Traum war...
Interessant war es auch dass ich nach der ersten Party irgendwie auf dem Dach in eine brenzliche Situation gekommen bin, bevor ich plötzlich wieder den abend von vorn begonnen habe. ich weiss nicht mehr,ob ich abgestürzt bin oder nicht, ich fand mich jedenfalls wieder am Anfang des Abends wieder *g*

Da kommen Fragen wie "Gibt es die Wiedergeburt doch?" auf*g*

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

29.04.2006 12:22
#28 RE: RE:Poesie antworten

huch. ihr seit ja philosophisch geworden...
also ich finde nicht, dass eine Entscheidung sofort dazu führt, dass man sie nicht mehr rückgängig machen kann. Also vielleicht nur mit Problemen aber man kann ja auch merken, dass man sich falsch entschieden hat und der andere Weg doch der richitge war.

Zu dem Traum: Ich glaube, dass zeigt eher, dass man Menschen eine 2. Chance geben sollte bzw. sie nicht gleich von Anfang an verurteilen sollte nur wegen z.B. ihres Äußeren oder ihrer unscheinbaren Art- wie heißts doch so schön: Stille Wasser sind tief....

---------------------------------------------------
=)

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

29.04.2006 12:23
#29 RE: RE:Poesie antworten

huch. ihr seit ja philosophisch geworden...
also ich finde nicht, dass eine Entscheidung sofort dazu führt, dass man sie nicht mehr rückgängig machen kann. Also vielleicht nur mit Problemen aber man kann ja auch merken, dass man sich falsch entschieden hat und der andere Weg doch der richitge war.

Zu dem Traum: Ich glaube, dass zeigt eher, dass man Menschen eine 2. Chance geben sollte bzw. sie nicht gleich von Anfang an verurteilen sollte nur wegen z.B. ihres Äußeren oder ihrer unscheinbaren Art- wie heißts doch so schön: Stille Wasser sind tief....

---------------------------------------------------
=)

Seiten 1 | 2
«« Piercing
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor