Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 News - News - News
Seiten 1 | 2 | 3
moe Offline

Roadtrip-Hero

Beiträge: 117

07.04.2006 00:09
#31 RE: Übersicht behalten. antworten
hm? nein, darum gehts doch nicht, ich finde es halt nur nicht okay, zum beispiel krieg zu verharmlosen, aus welchen gründen auch immer. noch schlimmer finde ich es, wenn man sich zB das dritte Reich anschaut, wenn man dies tut, weil man einen neuen nationalstolz aufbauen will. und deswegen kann ich solche reaktionen gut verstehen...
ausserdem ist sowas wie die loveparadeaktion halt nur prädestiniert dazu, dass da tausende idioten sind, die sich solch ein verhalten abschauen. ich meine, ich brauche ja nicht zu erzählen, dass so etwas bei einem gewissen teil der bevölkerung auf nährboden stösst - warst du mal in frankfurt oder? oder in einigen anderen neuen bundesländern, wo die dvu im parlament sitzt?
es kommt halt alles zusammen, und man sollte dementsprechend halt nur versuchen, solche gruppierungen wie neun nationalpop, der ja nicht ohnehin von neonazis auf ihren demos gespielt wird, seeeeeehr kritisch zu sehen...
und wenn sie dann eier auf nem antifakonzert an den kopp geschmissen kriegen, kann ich das auch verstehen! da muss ich einfach mal die ginsengs zitieren, wer scheisse sät, wird auch scheisse ernten! zumindest von den passenden kreisen.

-----------
live fast, die young and save the german socialsystem.

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

07.04.2006 12:31
#32 RE: Übersicht behalten. antworten

was denn jetzt los? mia sind doch keine rechte band, im absoluten gegenteil, die machen elektropunk und sind auf viele veranstaltungen gegen rechts.
ich finde gerade wenn man in schwarz-rot-gelb rumrennt, heißt das doch nicht, dass man rechts ist... die nazis rennen übrigens in schwarz-weiß-rot herum (damals sah die deutsche flagge noch anders aus).
ich schätze die band mia für ihre kreativen songtexte und ihr engagement, deswegen verteidige ich sie jetzt... das stimmt nicht, dass die von rechten gehört werden oder sich dafür engagieren.
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Siggi Offline

Kleiner Roadtripper

Beiträge: 18

26.06.2006 16:01
#33 RE: Übersicht behalten. antworten

Gibts überhaupt irgendwelche Bands, die rechts sind und im Fernsehen laufen? Ich habe nämlich noch von keiner einzigen Band, die ich aus dem TV kenne gehört, die rechts sein soll. Böhse Onkelz sollen ja nicht rechts sein.

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

27.06.2006 19:26
#34 RE: Übersicht behalten. antworten

Keine Ahnung, ich habe zum Glück auch noch keine Band im Fernsehen gesehen, wo ich jetzt sofort gewusst habe oder wo bekannt ist, dass die rechts sind.
Aber um den ganzen Thread mal ein bisschen umzukrempeln... mich kotzt es viel mehr an, dass man so viel Gewaltverherrlichung im TV sieht, Bushido, Sido, die alle propagieren, dass es geil ist, wenn man der Schlampe noch eins in die Fresse haut.
Die wenigen Rechten, die es gerade in Deutschland noch gibt werden doch überall lächerlich gemacht (z.B. bei der Demo letztens in Gelsenkirchen beim Fussball-WM Spiel... sie wurden einfach von Linken eingekreist und mit faulen Eiern beworfen).

Ich finde gerade jetzt ist es so, dass viel zu sehr immer nach Rassismus geschrien wird, wo der Rassismus gerade aus einer ganz anderen Ecke kommt. Ich darf mich zum Beispiel fast regelmäßig von ausländischen Araber- oder Türkenprolls als "scheiss deutsche Hure" beschimpfen lassen. Das ist doch auch Rassismus. Wollen wir es doch mal nicht immer nur von der einen Seite sehen.
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Siggi Offline

Kleiner Roadtripper

Beiträge: 18

27.06.2006 19:43
#35 RE: Übersicht behalten. antworten

Also mir ist sowas bisher kaum passiert.

Aber was meinst du mit der anderen Seite?

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

27.06.2006 19:54
#36 RE: Übersicht behalten. antworten

das man ebenso als deutsche diskriminiert werden kann...
andere Länder haben auch rechtsradikale Landsleute.

Siggi Offline

Kleiner Roadtripper

Beiträge: 18

27.06.2006 20:03
#37 RE: Übersicht behalten. antworten

Das stimmt. Deutschland wird halt wegen der Vergangenheit schneller als andere Länder mit Rassismus in Verbindung gebracht. Aber für die Vergangenheit kann man selber ja nichts, also braucht man sich auch für gar nichts zu entschuldigen in der Richtung, wird aber trotzdem abgestempelt.

Seiten 1 | 2 | 3
Merchandise »»
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor