Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Die Roadtripper (fragen an die einzelnen Mitglieder?)
Seiten 1 | 2 | 3
black cherry Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 216

31.03.2006 12:19
ui , neues Thema ^^ antworten

Fragen....hähähähä....Ich könnt jetzt ja ganz gemeine Sachen fragen....
Sagt mal, wünscht ihr euch manchmal auch , einfach ganz woanders ein neues Leben zu beginnen ? Ich meine,würde es euch reizen woanders vollkommen neu anzufangen und mit dem Wissen was ihr vorher hattet?
Glaubt ihr,ein Einzelner kann etwas bewirken , zB in der Politik ?
So , das wars wieder mal


cYa on stage :D

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

31.03.2006 14:18
#2 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

hey...
ich - die ja gerade 6 monate in australien verbracht hat - kann nur sagen: ja, es würde mich definitiv reizen mal irgendwo ganz von vorne anzufangen. aber ich denke sowas kommt erst, wenn man hier alles erreicht hat und man eine neue herausforderung sucht.
ich weiss jetzt auf jeden fall wie schwer / einfach es sein kann sich irgendwo neu zu etablieren.
in der politik kann man nur als kämpfernatur etwas ausrichten, meiner meinung nach. das ist zwar traurig, aber ich denke so ist das wohl. demokratie schön und gut, aber man kann eben nicht immer alle nach ihrer persönlichen meinung fragen, ist schon ganz gut so, wie es läuft, nicht alles, aber vieles... oder manches
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

31.03.2006 14:33
#3 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Sag mal, Sophie, hast du auchmanchmal das Gefühl, daß du so kleine Mind.Maps im Gehirn hast, die sich bei Bedarf öffnen, damit du alle Informationen abrufenkannst? Das fühlt sich dann so an, als würde da was platzen und - mist, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte!

Nichts für Ungut, deine Laura
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

31.03.2006 19:36
#4 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

rofl...fieß...insider*gemein* naja egal.
Ich kanns mir auch vorstellen(in Amsterdam z.b. hehe) aber ich hab bei meinen eltern gesehen wie schwer sie es hatten,weil du immer als Ausländer angesehen wirst und es dir schwer macht dich zu hause zu fühlen. da liegen Welten zwischen Heimat und neue Existenz...

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

31.03.2006 21:11
#5 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Danke Laura, dass du meine ganzen schriftlichen Ergüsse zunichte gemacht hast. Ja, ich weiß wie das ist, wenn einem die hart erarbeiteten Mindmaps einfach wegplatzen, du warst doch selbst dabei, als es passiert ist!

Dennoch... zum Thema Neuanfang... kommt ganz drauf an wo man hingeht und wie man's anstellt...ich wurde nie irgendwo negativ als "Ausländer" empfangen, man kann schliesslich auch von anderen Kulturen lernen und profitieren.

Always look on the bright side of life... EVA!
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

01.04.2006 02:47
#6 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

ja,aber irgendwo zu leben ist dochn unterschied zu nem 6-Monate-Aufenthalt...

sobald du irgendwo bleiben willst könntest du ja eine Konkurrenz darstellen. Wenn es dabei noch um Arbeitsplätze geht ist der Spaß endgültig vorbei...
Frag die Bayern*g*

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

01.04.2006 12:37
#7 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Erst einmal muss ich sagen, dass ich ja auch immer nach Jobs gesucht habe, unser Vermieter hat uns sogar 3 Jobs vermittelt (und das nicht gerade böswillig...) - der Chef hat dann sogar gefragt, ob wir länger bleiben wollen.
Dadurch, dass wir bei McDonalds genommen worden wären, hätten wir der australischen Jugend auch Jobs weggeschnappt... aber die sehen das einfach mal nicht so.
Das mag vielleicht in Deutschland so sein, wo's so viele Arbeitslose gibt, aber in Ländern, wo die Arbeitslosigkeit nicht so hoch ist, ist das auch kein Problem.
Kann irgendwie nicht mit dir übereinstimmen. Du beziehst dich jetzt auf Bayern, das ist eh so die intoleranteste Nation die ich kenne... aber das kannst du doch nicht verallgemeinern. Ich hab auf jeden Fall schon viele schönere und bessere Erfahrungen gemacht.
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

01.04.2006 13:29
#8 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

bayern? das ist doch eh nen eigenes land...kaum zu glauben, abe rich hatte mal in der 7. klasse ne freundin, die hat das echt geglaubt!

naja jedenfalls was wollt ich eigentlich sagen---hmmm...wie war das mit den weggeplatzen mindmaps?? fuck..
achja...apropos mcdonalds....war gestern bei burger king und da war ein gut gelaunejnger deutscher sprössling der dort 8 einhalb stunden träglich ariebten muss. und wisst ihr was der verdint? 4,70 € die stunde! und das bei über 8 stunden abriet in einer versifften pommesbude...garstig, was?!

in the Summertime...when the living is high...

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

01.04.2006 17:27
#9 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Tja... Leute die eine richtige Ausbildung haben investieren ja mehr in ihre Ausbildung und verdienen dann deshalb später auch mehr.
Das finde ich eigentlich soweit gerecht... es kann halt nicht jemand der die Tellerwäscher Ausbildung hat Millionär werden... jedenfalls nicht im real life.
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

01.04.2006 17:35
#10 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

ich hab den typen gestern echt bewundert. nach 8 1/2 stunen die letzten Gäste gut gelaunt zu enpfangen kann nicht jeder ausgebildete haini...

p.s.: Sophie du entwickelst ja eine Karrieregeilheit!

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

01.04.2006 17:42
#11 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

verstehe deine antwort irgendwie nicht?

na ja, ich will halt finanziell unabhängig sein, und das ist man halt nur mit der bestmöglichen ausbildung... und nicht mal mit der.
ich sehe ja... mein bruder hat 5 jahre studiert und hat jetzt nen miesbezahlten job am theater... das ist schon echt scheisse!
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

02.04.2006 12:00
#12 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

ja hab darüber grad öfter was in der zeitung gelesen. zum thema, dass es zur zeit kaum stellen für studienabsolventen hgibt und veile erstmal jahrelang unbezahlte bzw. miesbezahlte praktikas absolvieren müssen. kann ja auch nciht sien. theoretisch müsste nen studienabschluß einen doch eine arbeitsstelle sichern. in welchem land leben wir eigentlich, dass es nicht mla mehr arbeitsstellen für akademiker gibt?!?!?
---------------------------------------------------
in the Summertime...when the living is high...

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

02.04.2006 12:54
#13 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

laut regierung studieren zu viele...

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

02.04.2006 13:57
#14 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Die regierung stinkt
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

02.04.2006 18:34
#15 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

gute idee: schaffen wir einige tausend studienplätze ab. dann ahben wir weniger studenten und das problem ist gelöst. oder gleich: nur leute, die bis in die 4. genereation nachweisen können, dass sie deutsch sind, dürfen studieren
---------------------------------------------------
in the Summertime...when the living is high...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor