Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Die Roadtripper (fragen an die einzelnen Mitglieder?)
Seiten 1 | 2 | 3
Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

02.04.2006 20:15
#16 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

...nur Invaliden, die körperlich nicht in der Lage sind gute, deutsche, harte körperliche Arbeit zu verrichten, dürfen studieren - schließlich muß irgendjemand die Verantwortung für das, was so gebaut, gefegt, gefahren, verpackt, geputzt...wird tragen....wie gut, daß ich Bänderüberdehnungen (->Gelenkschwächen) und nen Bänderriss habe! Ihr anderen seit damit wohl aus dem Rennen.....
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

03.04.2006 01:02
#17 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

hmmm...soll dass ne anregung seina us dem fenster zu springen...?
---------------------------------------------------
in the Summertime...when the living is high...

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

03.04.2006 08:21
#18 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Ich will es dir nicht raten, aber wenn sonst nichts hilft....
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

moe Offline

Roadtrip-Hero

Beiträge: 117

06.04.2006 21:07
#19 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

nicht drauf hören... :D dazu rät niemand!
-----------
live fast, die young and save the german socialsystem.

Sophie Offline

Roadtripper


Beiträge: 334

07.04.2006 12:35
#20 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

na ja, ist doch in keinem land so, dass dir mit abgeschlossenem studium ein job zugesichert ist und in vielen ländern -machen wir uns nix vor- ist es doch noch viel schlimmer.
man soll sich halt während des studiums schon im praktikum engagieren, sodass man schon kontakte knüpfen kann, etc. - ja, es studieren zu viele, aber studienplätze zu kürzen halte ich für dämlich, man sollte einfach nicht jeden arsch abitur machen lassen... da liegt das problem.
__________________________________________________
I'm the best when I'm not... trying to make sense.

moe Offline

Roadtrip-Hero

Beiträge: 117

07.04.2006 12:44
#21 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

hmm...
ich hab mal mit nem kommilitonen darüber diskutiert, dass die leute einfach bis 20 in die schule geschickt werden sollten. das würde erstens das problem mit der arbeitslosigleit verringern und zweitens die bildungsquote erhöhen.

und es ist doch tatsächlich so, dass deutschland früher einmal fast alle studienabgänger übernommen hat. in einigen studiengängen ist das auch immer noch so. aber bei xtausend bwlabsolventen ist es halt schwer, sich aus der grauen masse hervorzuheben, und die ustellun auf bachelor hilft da auch nur mäßig bis garnicht weiter.

apropos praktikum...hach ja, ich arbeite mal weiter....musikmanagement...hach wie schön :D
-----------
live fast, die young and save the german socialsystem.

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

07.04.2006 12:49
#22 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Die Umstellung auf Bachelor verbessert die Situation meiner Meinung nach GAR NICHT, denn was bringt es denn, einen Studiengang einzuführen, den Zwei Drittel nach sozusagen der Hälfte abbrechen müßen, weil nur ein Drittel zum Master Studienganz zugelassen wird? Was amchen all die, die dann einen Bachelor haben, nicht eingestellt werden, und die ganze Zeit über eine sinnvollere Berufsausbildung hätten machen können, mit der sie auch genommen werden würden?!
<><><><><><><><><><><><><><>
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned!
It´s the Hippie Hippie shake!

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

07.04.2006 13:59
#23 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

tja da verpasst der deutsche staat mal wieder was. ich miene bei unserem reformsystem gibts da in 10 Jahren noch keine berufe für bacheloransolventen, obwohl diese ja dirngend eingeführt werden sollten (is ja in "planung"). tja und in 3 jahren haben wir den salat und zih´gtausende arbeitslose bachelorabsolventen!
---------------------------------------------------
in the Summertime...when the living is high...

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

12.04.2006 23:24
#24 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Wat??? es sollen extra berufe für "nur" bachelor absolventen ohne weiterführendes Materstudium eingeführt werden? Sicher, daß du dich da nicht vertust?

Neue Fage an Sophie (auch auf die gefahr hin, daß es evtl nervt, weil dich vllt schon andere gefragt haben): Wie kamst du Kobean?
<><><><><><><><><><><><><><>
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned!
It´s the Hippie Hippie shake!

moe Offline

Roadtrip-Hero

Beiträge: 117

13.04.2006 14:31
#25 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

In Antwort auf:
Wie kamst du Kobean?

muss man das als aussenstehender verstehen können???
-----------
live fast, die young and save the german socialsystem.

moe Offline

Roadtrip-Hero

Beiträge: 117

13.04.2006 14:31
#26 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

In Antwort auf:
Wie kamst du Kobean?

muss man das als aussenstehender verstehen können???
-----------
live fast, die young and save the german socialsystem.

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

13.04.2006 15:28
#27 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Das ist einer von Sophie´s Nicks
<><><><><><><><><><><><><><>
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned!
It´s the Hippie Hippie shake!

black cherry Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 216

23.06.2006 19:36
#28 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

ok , jetzt ma ne nachfrage der männerwelt :
ist die liebe eva nun vergeben ? *neugierigsei*


*dummdidumm*

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

23.06.2006 21:11
#29 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

Darfg ich raten???!!!!
<><><><><><><><><><><><><><>
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned!
It´s the Hippie Hippie shake!

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

24.06.2006 12:19
#30 RE: ui , neues Thema ^^ antworten

ja, rate ;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor