Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
.: Das offizielle Roadtrip Forum :.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Geniale Bands.
Seiten 1 | 2 | 3
Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

02.07.2005 20:50
#16 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

und wir sidn helden, juli, silbvermond auch, wa ?!

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

03.07.2005 02:48
#17 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

nee, da finden zu viele Typen die "Perlen" der Bands geil
Aber what about Virginia Jetzt?

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

03.07.2005 13:16
#18 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

maroon 5 is ne mädchenband? na schön, ich höre sie, weil sie mich immer an den letzten sommer erinnern ;)
und moe auch wieder: reißt ihn auch nich vom hocker
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

03.07.2005 15:35
#19 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

hmm..kommt drauf an was für typen das sind würd ich sagen...es gibt immer schräge TYpen, die auch sowas wie TAke That toll finden *zu Eva blinzelt* ;)

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

03.07.2005 20:25
#20 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

nun ist eva ja aber kein typ......gelle?!
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

03.07.2005 23:41
#21 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab noch nichts von Mando Diao, aber wenn's wirklich 'ne Mädchenband würde mich das nich so wundern: Bei mir ist gerade so männliche Musik wie Nevermore () in der Playlist, davor Yngwie Malmsteen und die letzten Wochen hab ich ständig Van Halen gehört <- und männlicher geht's ja wohl kaum, allein die Texte...

Gibt's eigentlich noch Mädels die auf Kerle mit Falsettstimme stehen (so à la Judas Priest oder Manowar)? Ich hör sowas in meinem Umfeld ständig, erst vorhin wieder live im Proberaum... hättet ihr gedacht dass es soviele Türken gibt die Metal hören? Unglaublich...

July
______________________________________________________________
"Hate
I'm your hate
I'm your hate when you want love
Pay
Pay the price
Pay, for nothing's fair
Hey
I'm your life
I'm the one who took you here
Hey
I'm your life
And I no longer care"

Metallica - Sad but true

Zoe Offline

Roadtripper


Beiträge: 1.416

04.07.2005 01:26
#22 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

In Antwort auf:
hättet ihr gedacht dass es soviele Türken gibt die Metal hören? Unglaublich...
ach escht?


ich finde es etwas traurig wie das image der Türkei in Deutschland vertreten wird

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

04.07.2005 10:05
#23 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

ich mag auch männer mit falsett, wenns sich gut anhört
zB bei secret von maroon5 singt der teilweise auch mit falsett
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

04.07.2005 11:22
#24 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

jaja,
Falsett singen macht spaß :)
Absolute idealbeispiele für Metalfalsett sind übrigens u.a. "Painkiller" (oder wie wir's inzwischen umbenannt haben "Prollkiller") von Judas Priest und "Resurrection" Halford... ja gibt's sicher noch mehr. Hey, der Sänger von Logar's Diary (die Band von Murmel aus'm Haus-Studio) sind auch teilweise (sehr beeindruckend) Falsett!

July
______________________________________________________________
"Hate
I'm your hate
I'm your hate when you want love
Pay
Pay the price
Pay, for nothing's fair
Hey
I'm your life
I'm the one who took you here
Hey
I'm your life
And I no longer care"

Metallica - Sad but true

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

04.07.2005 21:06
#25 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

falsett`oh mein gott! was bitte ist das?!?!

Tweety Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 699

05.07.2005 19:34
#26 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

falsett ist die kopfstimme...also, hm, wie soll ich das erklären?!...ich versuchs mal so: normalerweise wird die kraft und schwingung eines tones (den man singt) im bauchraum unterstützt, d.h., dein bauchraum ist dein resonanzkörper, um dem ton kraft zu verleihen (leute, die das nicht machen, benutzen nur ihre stimmbänder, das hört sich fisselig und kraftlos an und tut auch ziemlich bald im hals weh).
Beim falsett nutzt du nun nicht den bauchraun, sondern den kopf als resonanzkörper. dadurch wird der ton wesentlich höher (es ist der gleiche ton, nur in einer anderen oktave) und hat so einen ganz bestimmten "sound".
also ich hoffe, ich habs einigermaßen richtig/gut erklärt?!
<><><><><><><><><><><><><><>
Icke hier inna Ecke

marble Offline

Ex-Roadtripper


Beiträge: 26

06.07.2005 17:23
#27 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

Hurricane Bar ist mein derzeitiges Lieblingsalbum, am Rande erwähnt. Nun weiter mit Falsett...
<------------>
raise a raisin

marble Offline

Ex-Roadtripper


Beiträge: 26

06.07.2005 17:28
#28 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

und @July: http://www.earthshaker-fest.com/
<------------>
raise a raisin

Nori =) Offline

Roadtrip-Übergott


Beiträge: 731

06.07.2005 18:19
#29 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

..wo gehts weiter @marble?

also und wie würdet ihr das beschrieben, was rammstein machen? also so nen extrem tiefen ton...?

Sir July Offline

Roadtrip-Hero


Beiträge: 160

07.07.2005 12:47
#30 RE:Kennt ihr Mando Diao?!?! antworten

Also Rammstein ist auf jeden Fall Bauchstimme...

@Tweety: Übrigens schon beschrieben, dass mit dem Falsett, das hätt ich nich besser gekonnt

@marble: Danke auch für deine Beschreibung, was Falsett ist, aber da hab ich leider keine Zeit

July
______________________________________________________________
"Hate
I'm your hate
I'm your hate when you want love
Pay
Pay the price
Pay, for nothing's fair
Hey
I'm your life
I'm the one who took you here
Hey
I'm your life
And I no longer care"

Metallica - Sad but true

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
+ http://www.Roadtrip-Music.com +
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor